Der TM THEATERVERLAG MÜNCHEN e.K

 

 

Der TM Theaterverlag München wurde im Jahr 2000 von Per H. Lauke in München gegründet.

 

Das Repertoire umfasst hochwertige zeitgemäße wie spannende Stücke für das Kinder- und Jugendtheater, sowohl deutschsprachiger wie auch international bekannter, fremdsprachiger Autoren.

 

Ein besonderer Schwerpunkt des Verlages liegt in der Förderung zeitgenössischer deutschsprachiger Autoren. Er vertritt deren Werke, wie auch die einiger seiner fremdsprachigen Autoren, aber nicht nur erfolgreich im deutschsprachigen Raum, sondern verfügt über ein jahrzehntelang gepflegtes Netzwerk von Partnern in ganz Europa.

 

Mit ihren Werken sind u.a. vertreten die Autoren Geneviève Billette, Nathalie Boisvert, Evelyne de la Chénelière, Michael Engler, Jan Friedrich, Klaus Heilmann, Meike Hedderich, Thomas B. Hoffmann, Brendan Murray, Karin Serres, Nike-Marie Steinbach, Marie Tryti Vennerød, Jörg Wolfradt, Hans Zimmer.

 

Zusammen mit dem AHN & SIMROCK Bühnen- und Musikverlag und dem PER H. LAUKE VERLAG bildet der TM Theaterverlag München eine Verlagsgruppe. Im Jahr 2001 siedelte der Verlag nach Hamburg über, wo er heute in der Deichstraße der Hamburger Altstadt seinen Sitz hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben